Durch Tradition zum Erfolg

Langjährige Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

unternehmen_chart

Unser Unternehmen blickt zurück auf den bereits 1883 von Emanuel Cohn gegründeten ECCO Industriegroßhandel, der ursprünglich in der gesamten Monarchie Österreich-Ungarn tätig war. Nach den Umstürzen des 2. Weltkriegs verblieb nur die Filiale in Wien. Die Partner der Firma ECCO waren die Firma Witzenmann, ein Pionier der Metallschlauch – und Kompensatorenherstellung, sowie die Conrad Scholz AG, die als Erfinder des „Flexowell“ Fördergurtes gilt. Als „Tegu“ Händler war das Unterenhem auch in der Lage sämtliche Gummiprodukte und Gummiformartikel zu liefern.

Nach nahezu 100 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übernahm der damalige Prokurist der ECCO, Dieter Haselböck, den gesamten Betrieb der ECCO. Speziell im Bereich der Fördertechnik mit Wellkantengurten entwickelte die Nachfolgefirma einen zuverlässigen Service. Es konnten auch Endlosverbindungen vor Ort hergestellt werden. Das Unternehmen wurde zu einem verlässlichen Partner von Industrie und Gewerbe. Viele nahmhafte Industriebetriebe zählen heutzutage zu zufriedenen Kunden.

Die Metallschlauch- und Edelstahlkompensatoren Konfektionierung für Österreich wurde von uns vom Vorgängerunternehmen übernommen. Dafür stehen uns vor allem die Fa. Nordaco Engineering sowie namhafte Großkompensatorenhersteller in der EU als Partner zur Verfügung. Die Fa. Nordaco hat bereits in der Vergangenheit Spezialkompensatoren für FCCU zur vollsten Zufriedenheit ausgelegt und geliefert. Dies ermöglicht fein abgestimmte Produktlösungen in gleichbleibend hoher Qualität. Die möglichen kurzen Lieferzeiten und zeitnahen Individuallösungen bieten den Kunden eine Kostenersparnis durch reduzierte Lagerhaltung. Ebenso entwickelt wurden firmeneigene Gewebe- und Gummikompensatoren die unter den Markennamen „HASE Systems“ und „Polymer Systems“ flexible Produktlösungen und hohe Qualitätsstandards emröglichen.